Sie sind hier: Unser Ortsverein / Veranstaltungen und Fotos / Einsätze- Übungen

Kontakt

Günter Britz , Vorsitzender

DRK Ortsverein Humes-Hierscheid e.V.


Matzenberg 8b

66571 Eppelborn

Tel:   06881 - 962090

Fax:  06881 - 962091

britz[at]ov-humes-hierscheid.drk[dot]de

 

 

Jahresabschlußübung der Feuerwehr am 11.Oktober 2014 -KITA-Hierscheid

Sanitätseinsatz am Tag der Deutschen Einheit

 

 

Jahresabschlußübung mit Feuerwehr Humes vom 11.9.2010

Jahresabschlußübung mit Feuerwehr Wiesbach vom 12.9.2009

Ausbildungstag DRK-Kreisverband vom 8.11.2008

Großeinsatz Rosenmontag 2009

Nachtübung Wiesbach 18.10.2008

Übung in Eppelborn 16.08.2008

Nachtübung mit Feuerwehr 20.10.2007

Deutschland Tour 2007 im Saarland

Blutspende 12. Juni 2007

Nachteinsatz 17.05.2007

Text:

Ein Feuer in zwei Lagerhallen in St.Wendel löste in der Nacht zum Donnerstag einen Großbrand in St.Wendel aus. Die Leitstellen lösten Großalarm aus und rund 400 Feuerwehrleute aus dem gesamten Saarland sowie ein Großaufgebot an Rettungskräften des DRK wurden nach St.Wendel gerufen. Gegen 2:30 Uhr löste die Rettungsleitstelle Einsatzalarm für die Schnelleinsatzgruppe (SEG) des DRK-Kreisverbandes Neunkirchen aus. Der Leitende Notarzt benötigte vorsorglich weitere Rettungsfahrzeuge an der Einsatzstelle zur Versorgung und zum Transport von Verletzten. Auch wir wurden per SEG-Funkmeldeempfänger alarmiert und waren mit unserem Fahrzeug schnell  vor Ort. Zum Glück gab es für die Sanitäter wenig zu tun. Es waren lediglich einige  Feuerwehrmänner ambulant zu behandeln, die sich bei der Brandbekämpfung leicht verletzt hatten. Gegen 6:30 Uhr konnte der Einsatz für unsere Sanitätskräfte beendet werden.

Gemeinsame Alarmübung mit Feuerwehr 21.10.2006

1) Transport im gesicherten Verkehrsraum

Transport im gesicherten Verkehrsraum

Sichtung und Erstbehandlung

Behandlungsplatz in einer Garage

Jahresabschlußübung mit Feuerwehr - Humes 20.09.2006

 

 

Mitglieder und Blutspenderehrung am 26.11.2010

Übung in Hierscheid 1998

Rettungswache Ottweiler 1988